Mond | 97% | Vollmond
Suche

Beobachtungen bei Sterngucker.de

 
Beobachtung eintragen
 

Hier kannst Du lesen, welche Beobachtungen Sterngucker mit diversen Teleskopen und optionalem Zubehör gemacht haben. Die Suche hilft Dir dabei, für Dich interessante Beobachtungen zu finden.



[17]
Mond
[24]
Sonne

Suche



150 Beobachtungen gefunden

Bild: Südhemisphäre
Nacht vom 27 auf 28.03.2016. Beobachtung von Orionnebel, Jupiter, Mond, Mars und Saturn, von Santiago de Chile (Südhemisphäre) aus. 21:00 bis 22:30: Beobachtung vom Orionnebel, zirka WNW. Es ist sehr hell, da ich mich am Stadtrand befinde, auch gibt es Smog und leichte Wolkenb... [Beobachtung lesen]
Bild: Jupiter mit GRF
Jupiter war schon früher, beim Einstieg in die Astronomie, eines meiner begehrenswerte Objekte. Mehrmalige Versuche brachten leider nur nüchterne Ergebnisse, wenn man die Hardware bedenkt die ich besitze. In der letzten Zeit ist viel passiert in Bezug auf Verständnis der Programm... [Beobachtung lesen]
Kein Bild vorhanden
Mir ist da etwas komisches aufgefallen. Über dem äußeren Mondradius (Posotion würde ich sagen so zirka 16:30, da Spiegelverkehrt in Wahrheit 10.30) war über (auserhalb) dem (des) Mondradius, ein kleiner halbrunder, wie soll ich sagen so wie wenn seitlich vom Mond ein Planet auf... [Beobachtung lesen]
Bild: Venus-Jupiter Mars 10-2015
Ein "Flotter Dreier" Zur Zeit ist die 3er-Konjunktion Venus-Jupiter-Mars ja recht gut zu sehen, weil das Wetter mitspielt. Anbei drei Fotos aus dem offenen Fenster heraus (15 sek & 30 Sek.). Bei 30 Sekunden sieht man schon die Strichspuren. Während Venus und Jupiter klar zu s... [Beobachtung lesen]
Bild: h-alpha Sonne 30-09_2015
Eine sehr große Protuberanz Schon am 28.09. war eine sehr große ausgedehnte Protuberanz zu beobachten. Leider waren die Windverhältnisse sehr schlecht und es zogen auch immer wieder Wolken durch. Am 30. war es dann etwas besser, ab Mittag war der Himmel auch frei und nach e... [Beobachtung lesen]
Bild: Mondfinsternis 2015
Es gibt bestimmt schon viele Foto`s der MoFi 2015. Ich habe diese Finstenis richtig genossen, es waren optimale Bedingungen. Hier ein Foto zur Bewertung . Ich würde mich sehr über eine Reaktion freuen. MaG Ingo... [Beobachtung lesen]
Bild: h-alpha Sonne 24-04-2015
Sonne mit Feuerwerk so kann man die Aktivitäten auf der Sonne im Verlauf der zurückliegenden Woche durchaus beschreiben. Auf der Oberfläche waren mehrere große aktive Regionen mit teilweise kräftigen Flares zu beobachten, dazu langestreckte Filamente und am Sonnenrand dazu auc... [Beobachtung lesen]
Bild: Die Sofi im Camcorder
Ablauf der Sonnenfinsternis - Mit den Augen eines Camcorders "gesehen" Bei bestem Wetter konnte die Sofi auch an der Sternwarte in Crimmitschau verfolgt werden. Die Bildsequenz wurde mit einem ganz normalen Camcorder angefertigt - also nur mit dem verfügbaren optischen Zoo... [Beobachtung lesen]
Bild: h-alpha Sonne 18_03_2015
Hallo Sonnenfreunde, passend zur anstehenden Sonnenfinsternis in zwei Tagen war heute der Himmel mal richtig schön blau und ohne Wolken und Zirren. Also Montierung raus, Teleskop aufgesetzt und den SolarMax60 samt Okular angeschlossen. Visuell sah es noch recht gut aus, als... [Beobachtung lesen]
Bild: Orionnebel
Mein erster Versuch ein Deep Sky Objekt festzuhalten. Ich bitte um Bewertungen und weiteren Tips.... [Beobachtung lesen]

Beobachtungen FeedRSS Feed