Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: AstroSMK

Jupiter mit GRF


5/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
26.02.2016 um 01:56:40
Beobachtungsort
Campingplatz Neudahner Weiher
Beobachtungsbedingungen
k.A.

Beschreibung

Jupiter war schon früher, beim Einstieg in die Astronomie, eines meiner begehrenswerte Objekte. Mehrmalige Versuche brachten leider nur nüchterne Ergebnisse, wenn man die Hardware bedenkt die ich besitze. In der letzten Zeit ist viel passiert in Bezug auf Verständnis der Programme, Hardware (Teleskop und Cams) und anderen diversen Dingen.

Gestern bzw. vergangene Nacht war es endlich soweit und ich konnte gelerntes umsetzen und Jupiter hat sich endlich mal von vorne gezeigt. Bin immer noch ganz happy das sich so manche überflüssige Nacht, ohne Ergebnisse, dennoch gelohnt und bezahlt gemacht hatten.

Hier mein erstes Bild von Jupiter in Grinseposition.

Das Bild wurde aus einem Video, mit über 3000 Frames, mit Registax addiert und in Form gebracht. Bearbeitet habe ich das Bild mit Polarr Windows 10 Edition.

(Verfasser: AstroSMK | Datum: 26. Februar 2016 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Beschriebene Zubehöre


Visueller Eindruck von AstroSMK


Teleskop/Zubehör
Bresser NT-203/1000 203/1000 Newton Teleskop
ZW Optical Asi120MC Digitale Kamera Zubehör
Celestron Fadenkreuzokular Okular 12,5mm mit Beleuchtung Okular Zubehör
Celestron Celestron Okular und Filter Set 1,25" Okularset 5 Okulare, Barlowlinse, Mondfilter, 6 Farbfilter, Alu-Koffer Sonstiges Zubehör
Bresser Messier EXOS-2 EQ GoTo Montierung Zubehör

Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.