Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: BennyH

NGC 6992 - Cirrusnebel - Sturmvogel


10/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
16.06.2009 um 01:30:00
Beobachtungsort
Hochtaunus
Beobachtungsbedingungen
6m1

Beschreibung

Der Sturmvogel zeigt sich im 22er LVW schon fast ungewöhnlich strukturiert (ich habe noch die 8" Beobachtungen der letzten Nächte im Kopf), dass ich nicht widerstehen kann und mir Papier und Bleistift zurecht lege, der Nebelfluss ist gut 2 Gesichtsfelder weit zu verfolgen und im hellsten Bereich sind atemberaubende Verzwirbelungen zu erkennen. Nich weniger eindrucksvoll sind die reichen Details der Knochenhand, die ich mir aber für einen anderen Abend zum Zeichnen aufhebe.

(Verfasser: BennyH | Datum: 16. Juni 2009 | Fehler melden)


Beschriebene Zubehöre


Visueller Eindruck von BennyH


Baader Planetarium OIII 2" Nebelfilter Zubehör
Vixen LVW 22mm 1,25" Okular Zubehör

Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.