Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Darkchris

Beteigeuze vom 12.12.2010


9/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
12.12.2010 um 21:27:00
Beobachtungsort
Ahrensburg
Beobachtungsbedingungen
k.A.

Beschreibung

Beteigeuze ist ein heller orange leuchtener Stern der sich links oben im Sternbild Orion befindet. Er ist sehr gut zu finden da er sich durch seine orangen Farbe sehr gut von den anderen weiß oder bläulichen Sternen abhebt.

- Entfernung: 640 Lichtjahren
- Durchmesser: ca. 1,3 Milliarden Kilometern

"Es handelt sich um einen Überriesen, also um einen Stern von gewaltigem Durchmesser, der, ins Sonnensystem versetzt, die inneren Planeten Merkur, Venus, Erde und Mars verschlucken und sich fast bis zur Umlaufbahn von Jupiter erstrecken würde." - [Quelle: astronews.com] - http://www.astronews.com/news/artikel/2009/07/0907-041.shtml

Das Seeing war sehr gut und so konnte ich Beteigeuze sehr gut sehen und gut beobachten.

(Verfasser: Darkchris | Datum: 12. Dezember 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Beschriebene Zubehöre


Visueller Eindruck von Darkchris


Teleskop/Zubehör
Skywatcher Mak 127 / 1500 127/1540 Maksutov Teleskop
Omegon T2 Ring für Nikon Adapter Zubehör
Skywatcher Super Lens WA 25mm 1,25" Okular Zubehör
Skywatcher NEQ 3-2 Pro SynScan GoTo Montierung Zubehör
Omegon Zoom 7-21mm 1,25" Okular Zubehör
Omegon Light Pollution Filter 1,25" Nebelfilter Zubehör
Nikon D40 DSLR Digitale Kamera Zubehör

Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.