Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Darkchris

Der Jupiter 07.11.2010


7/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
07.11.2010 um 19:14:00
Beobachtungsort
Ahrensburg
Beobachtungsbedingungen
k.A.

Beschreibung

Heute hatte ich mal sehr Spontan und den Jupiter im Visier.
Leider war es leicht Bewölkt so das ein leichter schleier über den Jupiter lag.
Ich habe dennoch mal versucht ihn zu Fotografieren. Details sieht man zwar nicht aber drei Monde kann man erkennen (rechts sieht man den Dritten etwas schwächer).

Da eine leichte Bewölkung da war konnte ich auch gleich mal meinen Nebel-filter testen und stelle fest das es absolut sinn macht. Leider habe ich keinen für meine DSLR dann hätte ich vielleicht ein etwas besseres ergebniss bekommen können.

Das Foto wurde ein wenig mit PSE bearbeitet, so das man die Monde etwas besser sehen kann.

(Verfasser: Darkchris | Datum: 07. November 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Beschriebene Zubehöre


Visueller Eindruck von Darkchris


Teleskop/Zubehör
Skywatcher Mak 127 / 1500 127/1540 Maksutov Teleskop
Omegon T2 Ring für Nikon Adapter Zubehör
Omegon Light Pollution Filter 1,25" Nebelfilter Zubehör
Nikon D40 DSLR Digitale Kamera Zubehör

Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.