Mond | 97% | Vollmond
Suche

Beitrag ohne Bild

Andromeda


5/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
08.09.2012 um 23:20:00
Beobachtungsort
Zuhause im Garten
Beobachtungsbedingungen
Klare dunkle Nacht

Beschreibung

Hallo liebe Astrofreunde,

Ich hab mir ein neues etwas größeres Fernglas angeschafft und ausprobiert. Da ich noch nie durch ein großes Fernglas schauen konnte, da ich nicht die Möglichkeit hatte dazu muss ich sagen das das Omegon Nightstar 15x70 ein super Fernglas der größeren Geräte für die Deep Sky Beobachtung ist. Erstens war es für meine Bedürfnisse günstig und in einer dieser Größenklasse, Klasse Verarbeitet. Also ich muss sagen ich finde es echt klasse weil man richtig was sieht damit, sogar konnte ich meine Frau davon überzeugen die ja nicht so die Interesse daran hatte Sterne zu gucken, das ich nah ja die nächsten 50 bis 60 min daneben sitzen durfte und mal vorsichtig gefragt habe ob ich auch mal durchsehen darf ! Sie hat darauf nur geantwortet wenn du mir auch eins kaufst. Lach mich weck, ich konnte das überhaupt nicht glauben. Ich hab dann mein kleines 7x50 geholt und damit geschaut. Der Abend war sowas von klasse, das ich am nächsten Tag mein altes Stativ vom Boden geholt habe und das neue Fernglas darauf montiert habe. Und es funktioniert super damit.

Ins gesamt muss ich echt sagen, das ich mein altes Hobby mit den Kauf meines neuen Skywatcher 120/1000 und nun noch durch das Fernglas 15x70 eine super Investition war und ich meine Frau auch für die Astronomie begeistern konnte was ich nie im Leben gedacht hätte.

MFG
Jochen Haase aus Borken (Hessen)

(Verfasser: Haase.J | Datum: 08. September 2012 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.