Mond | 97% | Vollmond
Suche

Beitrag ohne Bild

2 Nächte mit 16 Zoll auf 1000m


5/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
11.06.2010 um 23:00:00
Beobachtungsort
Oberried/allgäu
Beobachtungsbedingungen
6m0 / 6m5

Beschreibung

Liebe Freunde des dunklen Himmels!

2 Nächte im Allgäu auf 1000m! Eine Mau, die Zweite Wau!
Es gibt doch noch Nächte auch im Sommer, die man sogar zur Beobachtung von Galaxien nutzen kann.Wir hatten eine davon am 11/12.6.2010. Da hat doch mal wieder vieles gepasst!
Unsere Hauptziele waren im Sternbild CVn. Endlich mal konnte ich eine Zeichnung von NGC 4631, der Heringsgalaxie anfertigen. Außerdem entstanden noch Zeichnungen von NGC 4244, NGC 4656/7(Hockeyschläger) und im Hercules NGC 6207.
Hier der Bericht von 2 völlig unterschiedlichen Nächten:

http://www.astromerk.de/logbuch/29-logbuch-2010/125-eobachtungsnacht-vom-101162010.html

Lg von Hajü
www.astromerk.de

(Verfasser: hajuem | Datum: 11. Juni 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Visueller Eindruck von hajuem


Teleskop/Zubehör
Meade Lightbridge 406/1829 Newton Teleskop

Kommentare 

Am 29.06.2010 19:27:31 schrieb Astroandy:

Hallo Hajü,

Deine Zeichnungen haben mich wirklich beeindruckt! Die gefallen mir ausgesprochen gut.
Alle Achtung!

Gruß, Andreas


Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.