Mond | 97% | Vollmond
Suche

Erfahrungsberichte bei Sterngucker.de

 
Erfahrungsbericht schreiben
 

Hier kannst du lesen, welche Erfahrungen Sterngucker, mit ihren Teleskopen, Ferngläsern und Zubehöre gemacht haben. Die Suche hilft Dir dabei, für Dich interessante Erfahrungsberichte zu finden.



[12]
Dobson
[16]
Newton

Suche



95 Erfahrungsberichte gefunden

Kein Bild vorhanden
Hallo alle miteinander, seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Mond, genauer gesagt will ich mit meinem vorhandenen Equipment möglichst gut aufgelöste Aufnahmen erzielen. Die Aufnahmen werden mit einer spiegellosen Systemkamera SONY NEX-5T und einem Beroflex f8/500mm... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Mein erstes selbstgemachtes Astrofoto
Schon lange wollte ich mal probieren mit meinem Meade lx90 10" Und meiner Nikon D80 Bilder zu machen. Also habe ich mir Einen Adapter gekauft und probiert Das Ergebnis mûsst ihr selbst beurteilen.... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Dobson-to-go: der Dobson-Trolley macht schwere Teleskope mobil
Dobsons sind eine feine Sache - einfach, unkompliziert und viel Öffnung für wenig Geld. Selber habe ich den 12" Skywatcher Flextube 300/1500. Soviel Öffnung das Gerät auch bringt, es hat einen Nachteil: zusammen bringen Teleskop und Rockerbox 40 kg auf die Waage! Große Dobsons kö... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 8
Nun der letzte Teil von meinem Bauprojekt Nachdem die Terrassenplatten verlegt wurden, konnte ich nun endlich den Wetterschutz für die CGEM zusammenbauen. Sämtliche Außenteile, die Stromversogungsbox und Grundplatte wurden zwei mal gestrichen, einmal verschliffen und dann n... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Microfokus am Lunt60 Solarscope justieren
Problem mit der 1:10 Untersetzung Da dreht man am Knopf der 1:10 Untersetzung- und es tut sich nichts. Dieses Problem beschrieb User Gert auf Astrotreff. Ich hatte ja schon einmal einen Bericht zu einem ähnlichen Problem bei einem William Refraktor beschrieben und schickte ... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 6 & 7
Nachdem die Betonsäule mit dem Adapter nun fertig ist. Ging es weiter mit den Vorbereitungen für den Wetterschutz. Nach einer langen Winterpause konnte ich endlichen den Pinsel schwingen und die unteren Seitenteile des Wetterschutzes streichen. Die Winterpause habe ich dazu ge... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 5
Nachdem die Stützmauern fertig waren, ging es an die Säule. Für die Form und Bauweise gab es veschiedene Möglichkeiten. Ursprünglich hatte ich den Gedanken Betonformsteine zu verwenden und diese mit Beton zu füllen. Ich habe mich dann aber für eine Vollbeton-Variante entschied... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 4
Das Design Ich habe mir auch so meine Gedanken über das Design der kleinen Hütte gemacht. Für die Hütte habe ich den Holzschutz von Xyladecor genommen, in den Farben ebenholz und farblos. Das ebenholz ist für den oberen Beriech und das farblose für den unteren Bereich inkl- B... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 3
Die Stützmauer Bevor die Betaonsäule gegossen werden kann, mußte eine kleine Stützmauer errichtet werden. Als erster Schritt dazu stand mal wieder ein Besuch beim Baumarkt an. Dort wurde Beton und Baustahl gekauft. Als nächstes wurde ein Graben für die ersten Teil der Stützmauer... [Erfahrungsbericht lesen]
Bild: Betonsäule und Wetterschutz Teil 2
Bau oberer Teil Nach der ganzen Planung ging es dann auf den Baumarkt. Ntürlich habe ich mir die Maße von der Hütte aufgeschrieben ;-). Eingekauft wurden: - 4x 1200 x 400 x 16 mm Fichtleimholz (Seitenwände) - 1x 1200 x 500 x 5mm Speerholz (Dach) - 1x 1200 x 500 x 27mm Sc... [Erfahrungsbericht lesen]

Erfahrungsberichte FeedRSS Feed