Mond | 0% | Neumond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Astroandy

First Light mit dem Wanderdobson


10/10
x gelesen

Nach einigen Stunden Arbeit, verteilt auf ein paar Wochen, ist nun mein Wanderdobson fertig. Nachdem ich die Spiegel justiert habe, gab der Himmel kurz die Sicht auf Mond und Jupiter frei und ich konnte mein first light mit dem Wanderdobson erleben.
Da ich die Spiegel in der warmen Stube justiert hatte und ich keine Zeit hatte, den Spiegel auskühlen zu lassen, war nur eine Beobachtung mit kleiner Vergrößerung möglich, da das Bild sehr stark waberte.
Aber der erste Blick stimmt mich zuversichtlich. Es scheint alles ok zu sein, mit meinem Selbstbau und ich bin gespannt, was ich bald alles damit beobachten kann, wenn wir damit unterwegs sind.

So kann ich jetzt auch an historischen Orten, wie z.B. alten Burgruinen einen Blick in die Sterne werfen und habe ein Teleskop, dass ohne Probleme als Handgepäck im Flugzeug durch geht.

(Verfasser: Astroandy | Datum: 27. Oktober 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.