Mond | 97% | Vollmond
Suche

Beitrag ohne Bild

Skywatcher Refraktor 120/1000 EvoStar BD


5/10
x gelesen

Hallo liebe Astrofreunde,

Hier mein erster Eindruck von meinem neu erworbenen Skywatcher Refraktor AC 120/1000 Evostar BD. Also das Päckchen wurde mir per UPS angeliefert. Der erste Eindruck von der Päckchengröße und dem Gewicht von 26,5 KG war schon enorm. Dann ging es ans auspacken, da ich noch nie mit einen großen Refraktor richtig Kontakt hatte war das Erscheinungsbild in der Verpackung echt klasse, super Qualität hervorragend verpackt und geschützt. Dann der Augenblick das Teil in der Hand zu halten und zu begutachten. Einfach Klasse das Teil !!!
Weiter geht's mit auspacken, Sucherfernrohr, NEQ 3, Stativ und dann die Original mitgelieferten Okulare alles in einem Super und Optisch Hochwertigen Zustand. Dann die Okulare die ich zusätzlich mit bestellt habe. Die haben mir glatt die Stimme verschlagen und mich erstarren lassen, ich war von den 2" Omegon SWA 38mm mit 70° Okular so sprachlos das ich meinen Augen nicht trauen konnte was das für ein Klotz war, das gleiche war mir bei den nächsten 1,25" Omegon LE Planetary Okular 5mm in was für einer Qualität !!! Nun gut Qualität hat auch seinen Preis und der ist absolut gerechtfertigt !!!

Wer sich solch ein Teil kauft, kann auch einiges erwarten. Meine Erwartungen die ich hatte waren mit der Lieferung voll und ganz übertroffen. Einfach nur Geil das Teil.

MFG
Jochen Haase

(Verfasser: Haase.J | Datum: 07. Juni 2012 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.