Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: kosh_atreus

Betonsäule und Wetterschutz Teil 2


5/10
x gelesen

Bau oberer Teil

Nach der ganzen Planung ging es dann auf den Baumarkt. Ntürlich habe ich mir die Maße von der Hütte aufgeschrieben ;-).

Eingekauft wurden:
- 4x 1200 x 400 x 16 mm Fichtleimholz (Seitenwände)
- 1x 1200 x 500 x 5mm Speerholz (Dach)
- 1x 1200 x 500 x 27mm Schichtholzplatte (Grundplatte und eine kleinere gabs leider nicht)
- 2x 2000 x 17 x 24mm ungehobelte Fichtlatten
- ein paar Schrauben und Holzleim

Und dann ab nach Hause und los ging es dann mit dem sägen, schleifen, verschrauben und verleimen. Zuerst wurden die Gibelseiten und danach dann die anderen Teile gesägt. Bei dem verschrauben habe ich gemerkt, das es besser ist den Dachfirst mit 2 Holzlatten zu verstärken - gedacht, getan ;-). Danach kam das Dach noch dran. Den kleinen Spalt am Dachfirst habe ich noch etwas zu gekittet. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.

Weiter zum 3. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 3

Zurück zum 1. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 1

(Verfasser: kosh_atreus | Datum: 26. März 2013 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.