Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: kosh_atreus

Betonsäule und Wetterschutz Teil 5


5/10
x gelesen

Nachdem die Stützmauern fertig waren, ging es an die Säule. Für die Form und Bauweise gab es veschiedene Möglichkeiten.

Ursprünglich hatte ich den Gedanken Betonformsteine zu verwenden und diese mit Beton zu füllen. Ich habe mich dann aber für eine Vollbeton-Variante entschieden. Als erstes wurde ein Loch für die geplante Säule und deren Schalung ausgehoben.

Es wurde auch ein Sathlkorb aus 10er (senkrechte Stangen) und 6er (Querverstrebung) Eisen geflochten. Die gesamte Höhe der Säule soll 150cm betragen, 80cm sollen im Erdreich sein und 70cm soll die Säule aus dem Erdreich schauen. Die Länge und Breite der Säule beträgt jeweils 30cm. Da ist noch genügend Platz für eine kleine Revisionsklappe, dort sollen dann später mal ein paar Kabel versteckt werden ;-).

Mehr Bilder dazu gibt es auf meiner Webseite www.astro-fotograf.de

Weiter zum 6. und 7. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 6 und 7

Zurück zum 1. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 1

(Verfasser: kosh_atreus | Datum: 01. April 2013 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.