Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: kosh_atreus

Betonsäule und Wetterschutz Teil 6 & 7


5/10
x gelesen

Nachdem die Betonsäule mit dem Adapter nun fertig ist. Ging es weiter mit den Vorbereitungen für den Wetterschutz.

Nach einer langen Winterpause konnte ich endlichen den Pinsel schwingen und die unteren Seitenteile des Wetterschutzes streichen. Die Winterpause habe ich dazu genutzt mir einen kleinen "Elektrokasten" mit 12V-Verteiler zu bauen der dann unter die Abdeckplatte kommt. Ich habe auch die Löcher in die Bodenplatte gebohrt.

Bevor die Terrassenplatten verlegt wurden, habe ich verschiedene Verlägepläne ausgearbeitet. Für so eine relative kleine Fläche gibt es doch schon so einige Möglichkeiten. Ich habe mich für eine Verbundvariante aus 40x40cm und 40x60cm Terrassenplatten entschieden. Danach ging es daran die richtige Platte zu finden.

Die Abmessungen waren ja klar, aber das Aussehen noch nicht. Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf die Platten von Diephaus gestoßen. Dann ging es mal wieder zum Baumarkt, dort habe ich mir erst einmal die Platten in natura angeschaut und natürlich dann mitgenommen ;-).

mehr Bilder gibt es auf astro-fotograf.de/selbstbau/galerie.html

Weiter zum 8. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 8

Zurück zum 1. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 1

(Verfasser: kosh_atreus | Datum: 15. April 2013 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.