Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: kosh_atreus

Betonsäule und Wetterschutz Teil 8


5/10
x gelesen

Nun der letzte Teil von meinem Bauprojekt

Nachdem die Terrassenplatten verlegt wurden, konnte ich nun endlich den Wetterschutz für die CGEM zusammenbauen.

Sämtliche Außenteile, die Stromversogungsbox und Grundplatte wurden zwei mal gestrichen, einmal verschliffen und dann noch einmal gestrichen. Nachdem dann die Bauteile schön trocken waren ging es an den Zusammenbau. Zwischen der Betonsäule und der Grundplatte habe ich noch etwas Dachpappe unter gelegt. Als nächstes kam dann sie Stromversorgungsbox und dann noch die Abdeckplatte drauf. Dann ging es weiter mit der Adapterplatte für die Montierung, diese habe ich selbstverständlich schön in Waage ausgerichtet.

Nun kamen die Seitenteile dran, diese habe ich mit Messing-Schanieren an der Grundplatte befestigt. Nachdem alle 4 Seitenteile an der Grundplatte dran waren, habe ich die Kistenverschlüsse montiert. Nun wurden die Stützen von der Dachkonstruktion noch etwas eingekürzt. Somit war der Bau für den Wetterschutz abgeschlossen.

Als nächster Punkt stand auf dem Bauplan, die Verkleidung der Säule. Also ab auf den Baumarkt und 4 Fließen von 30cm x 60cm geholt. Nachdem die Fließen an die Säule geklebt wurden, wurde dann noch die Revisionklappe eingestzt. Hinter der Klappe verstecke ich immer mein Kabel ;-).

Nachdem nun alle Arbeiten abgeschlossen sind. Habe ich das ganze noch mit ein paar Pflanzen hübsch gemacht. Diese dienen auch zur Begrenzung damit ich nicht aus Versehen mal in den Abgrund trete.

Mehr Bilder und alle Teile von meinem Bauprojekt gibt es hier www.astro-fotograf.de/selbstbau/galerie-selbstbau-wetterschutz.html

CS Steffen

Zurück zum 1. Teil: Betonsäule und Wetterschutz Teil 1

(Verfasser: kosh_atreus | Datum: 21. Mai 2013 | Fehler melden)


Beschriebene Zubehöre



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.