Mond | 34% | Abnehmender Mond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Sternengucker

Celestron Schmidt Cassegrain C8 203/2032 auf EQ6


1/10
x gelesen

Im März 2010 habe ich die ADM Montierung durch die EQ6 ersetzt.
Sie ist etwas modifiziert, z.B. altes Fett gegen neues, besseres ersetzt, bessere Motoren (Sanyo Denki) ect.
Zusammen mit dem SC 8" für mich als Anfänger ein gutes Equipment.
Belichtungen sind mit der Brennweite von 2032mm ohne automatische Nachführung ca. 2 min möglich.
Bin gespannt wieviel mehr mit der Säule noch möglich ist.
Ich habe schon viele Aufnahmen von Nebeln, Galaxien, Planeten und Mond gemacht, sowohl mit dem SC, als auch mit der Canon Piggiback auf dem Teleskop.
Da mir das Stativ doch etwas wackelig für die geschätzte Last von ca. 20 kg erscheint, bin ich im Moment damit beschäftigt, eine Betonsäule im Garten zu installieren.

(Verfasser: Sternengucker | Datum: 22. Juli 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Beschriebene Zubehöre



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.