Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Sternengucker

Dobson GSO 150/1200


5/10
x gelesen

Im August 2008 habe ich mir mein erstes Teleskop gekauft, ein Dobson 150/1200 6" von GSO.
Ich kann nur jedem Einsteiger empfehlen, sich ein Dobson für den Einstieg anzuschaffen.
Es ist schnell aufgebaut und einfach zu bedienen.
Das Gerät hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe sehr viel damit beobachten können.
Besser wäre allerdings noch ein 8" oder 10" gewesen.
Ich habe damit den Mond und sogar den Planeten Jupiter damit fotografiert, mit einer einfachen Webcam und mit manueller Nachführung!!!
Die verwendeten Okulare waren meist ein 25mm und ein 12mm Plößl.

(Verfasser: Sternengucker | Datum: 21. Juli 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope


Beschriebene Zubehöre



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.