Mond | 26% | Erstes Viertel
Suche

Beitrag ohne Bild

Ein Teleskop mit Verbesserungspotenzial-"250/1250 GSO Dobson


2/10
x gelesen

Ich bezog diese Teleskop im Herbst letzten Jahres über TS.Sehr kompetent.Die Optik ist OK. Das teleskop war leicht dejustiert, was sich aber schnell beheben ließ.Mehr sorgen macht da aber die Mechanik
Das Rollenlager ist zu leichtgängig und die Höhenräder sind unterdimensioniert und zu schwergängig. Nach dem Tausch auf Teflon und Ebonystar ging das alles wesentlich besser.Aber rundum ist es sein Geld wert, wenn man sich nicht scheut in ein paar Bastelarbeiten zu investieren.Ich hoffe das wurde in der neuen Version behoben.

Grüße Flo

(Verfasser: Vlorian2009 | Datum: 22. Juli 2010 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.