Mond | 97% | Vollmond
Suche

Beitrag ohne Bild

LACERTA 1:10 Mikro Untersetzung für Skywatcher Crayford Okularauszüge


5/10
x gelesen

Ich habe meinen 2" Okulatauszug am Skywatcher 150/750 mit der LACERTA 1:10 Mikro Untersetzung nachgerüstet. Der Umbau war dank der erstklassigen bebilderten Umbauanleitung kinderleicht und hat keine 15 Minuten gedauert. Die Untersetzung funktioniert einwandfrei und das Okular läßt sich jetzt viel feinfühliger scharf stellen. Genau so wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe, Ich kann die Untersetzung nur jedem empfehlen, dem die Originaleinstellung nicht feinfühlig genug ist.

(Verfasser: Wallywusch | Datum: 21. September 2012 | Fehler melden)


Beschriebene Teleskope



Kommentare 

Am 22.12.2012 04:42:19 schrieb Klemmi:

Ich stimme dem zu, die 59€ sind gut investiert. Die 1:10 Untersetzung von LACERTA ist hochwertig und sauber verarbeitet. Die Schärfe lässt sich wie erhofft wesentlich feinfühliger einstellen ohne dabei die bekannten Vibrationen hervorzurufen, für die Kameraden die eine weniger stabile Montierung als Unterbau verwenden. Umbauzeit: 10-15min


Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.