Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: Wallywusch

Omegon Nightstar 20x80


5/10
x gelesen

Ich habe mir vor einigen Wochen das Omegon Nightstar 20x80 Fernglas zugelegt. Es ist ideal zum beobachten von Sternhaufen wie die Plejaden oder auch des Orionnebels und aller anderen Sternbilder. Auch zum mal eben nachschauen wo die Monde des Jupiters stehen ist es super geeignet. Selbst wenn ein Jupitermond ganz dicht am Planeten steht, ist er superscharf und klar zu erkennen. Sehr gut ist auch die am Fernglas angebrachte Halterung zum montieren auf ein ganz normales Kamerastativ. Da wackelt nichts . Für diesen Preis ist das Fernglas unschlagbar zum schnellen mal eben den Himmel beobachten, vor allem im moment, wo manchmal nur kurze Wolkenlücken zu sehen sind. Wer also zum Beispiel die Plejaden oder die Hyjaden anschauen möchte, macht mit diesem Fernglas keinen Fehler

(Verfasser: Wallywusch | Datum: 12. Dezember 2012 | Fehler melden)



Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.