Mond | 97% | Vollmond
Suche

Nikon CF 8x40 Porro Fernglas - Fragen/Erfahrungen


Springen zu: Optik & Technik | Bilder & Videos | Sterngucker & Meinungen


 
Frage stellen
 

Nikon CF 8x40 Fernglas? (1 Antwort)

Gefragt von: Gast | 31.03.2011 09:16:09

Ich kann mich da nur anschliessen. Habe mir auch das Nicon Action CF8x40 zugelegt, für den "Überblick" und weil es recht leicht ist.

Die Abbildung ist als sehr scharf und kontrastreich zu bezeichnen. Ich muss sagen für den Preis von knapp 70 Euros bekommt man in diesem Fall wirklich eine sehr gute Optik geliefert! Es ist ein gute Glas für Wanderungen, Naturbeobachtungen (schaue den Vögeln im Garten beim Futtern im Schnee (Vogelhäuser) zu - alles klar und scharf. Beim Spechteln im Abendhimmel ist es schön für die Übersicht und hier spielt das grosse Gesichtsfeld eine Rolle. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Geschrieben von: Peter | 03.12.2010 21:51:35