Mond | 97% | Vollmond
Suche

TS - 15x70 Porro Fernglas - Fragen/Erfahrungen


Springen zu: Optik & Technik | Bilder & Videos | Sterngucker & Meinungen


 
Frage stellen
 

Ist das TS 15x70 Fernglas zu empfehlen? (1 Antwort)

Gefragt von: Gast | 31.03.2011 09:16:09

Kann mich nur positiv über die 15x70 - Fergläser äussern. Ich hab zwar das von Omegon, aber das dürfte sich nicht unterscheiden. Ich war verblüfft, was man mit 15x70 sehen kann. Erstmalig hab ich die 4 Monde des Jupiters als Lichtpunkte erkennen können. Mit den anderen, kleineren Gläsern 8x35 und 8x25 keine Chance.

So ein 15x70 spielt wirklich in einer anderen Liga. Es waren auch Nebelflecke zu erkennen - das müssen PL-Nebel oder Galaxien gewesen sein. Ist schon enorm was diese grösseren Binos leisten. Man kann es kurzzeitig noch in den Händen halten, dauerhaft ist aber ein Stativ sehr zu empfehlen; die Abbildung ist ruhiger und es ermühdet nicht, das hilft der Konzentration.

Geschrieben von: Peter | 03.12.2010 21:33:31