Mond | 97% | Vollmond
Suche

AZ EQ 6 Go to SynScan

Optionale Beschreibung zur Frage

Hallo ihr Himmels Weltraum Eroberer.

Die Montierung, sage Ich demnächst ist auch meine, in 1 Woche ? noch nicht bestellt, hat welch
von euch die Montierung, und kann mit mehr darüber sagen was in der Bewertung geschrieben ist.

Darauf kommt mein 6" Refraktor von Meade LXD 75, was mich an der Montierung Interessiert, die
Tragkraft von dem Refraktor der Wiegt etwa 12kg & Sucher, Telrad, Okular.

Strom Hinterm Haus, für die Pampa kommt Später Elekto Box vom Fachmann.

Manfred

Gefragt von: Manne Mun | 02.02.2015 21:31:54

Hi Manne,

also wenn du bisher mit der LXD75 gekämpft hast wirst du mit der AZE Q6 bestimmt erheblich zufriedener sein. Ein 6" Refraktor auf der LXD ist schon recht heftig. :)

Die AZ EQ 6 wird allgemein durchaus gelobt und dürfte vom Polblock her besser ausgelegt sein als die normale EQ-6. In wie weit das Stativ auch asureichend stabil ist kann ich nicht sagen.

Aber ich hatte eine Vixen GP DX2 auf dem Berlebach Uni 28 und hab auf ein Berlebach Planet gewechselt. Das mehr an Steifigkeit ist enorm. Und gerade bei einem 6" Refraktor mit Einblick von hinten und dadurch wohl ausgezogenen Stativbeinen solltest du vielleicht auch über ein stabileres Stativ nachdenken.

Gruß
Stefan

Geschrieben von: Gast | 03.02.2015 11:52:02

Hallo Stefan

Erst mal danke für die Nachricht, Im Gaten werde, möchte Ich eine Beobachtung Möglichkeit,
bauen mit Fundament und Beton Säule rund mit abdeck Schutz bauen, die Säulen Oberkante mit dem gleichen teil wie von der Montierung der AZ EQ 6, & Elekto Box Akku.

Kommt zeit kommt rat.

Manfred

Geschrieben von: Manne Mun | 03.02.2015 14:45:55

 

Sterngucker LoginTag/Nacht Version

Eingeloggt bleiben



Kostenfreien 14-tägigen Astronomie Newsletter hier abonnieren. (Weitere Infos)



Neue Fragen im Forum

Gefragt am 24.07.2016 um 22:36:31 von Manne Mun: » SAFT auf dem Rossberg «

Gefragt am 11.05.2016 um 00:30:33 von lx_zander: » sternen stream im web «

Gefragt am 05.03.2016 um 08:58:53 von balou: » Anfrage. «

Gefragt am 27.02.2016 um 16:30:31 von Klonie: » Arp Katalog «

Gefragt am 04.02.2016 um 20:06:41 von Ojo de águila: » Omegon Dobson N 203/1200 DOB «