Mond | 97% | Vollmond
Suche

Bedienungsanleitung

Hallo,
habe ein meade lithswith 8" geschenkt bekommen,es kam aus den usa leider ohne deutsche bedienungsanleitung....meine frage bei meade europe ob sie mir helfen könnten ..wurde klar mit nein beantwortet.....(trauriger verein) meine bitte ob jemand einsolches gerät hat und mir evtl eine kopie
machen könnte ? da ich neuling bin was sternenbeobachtung angeht wäre ich für weitwere tips auch sehr dankbar.
vorab ein herzliches danke von
klaus aus forchtenberg

Gefragt von: kw123 | 12.08.2013 14:55:18

Hi, geh mal auf www.astronomie.de -, das ist eine ausgezeichnete Community für angehende Sternfreunde und solche, die es schon sind. Dort kann man sich alle Infos holen und dort werden auch Fragen beantwortet, auch gibt es eine Menge Tipps von Profis.

Geschrieben von: Gast | 12.08.2013 15:40:39

Hi,

auf http://www.astrotreff.de findest Du bestimmt jemanden der dir helfen kann :)

Geschrieben von: langzettel | 12.08.2013 15:47:00

Herzlichen Dank für die Tips :)

Geschrieben von: Gast | 13.08.2013 10:16:33

Hallo wenn Du noch keine Bedienungsanleitung gefunden hast hier ist sie zum Runterladen auf PDF ist zwar schon lange her aber wer weis.
PS wie sieht es aus mit der Justierung des Gerätes beim Beobachten
Habe selber ein 12 " Meade Lightbridge von Meade und ich kann mich nicht beschweren über den Service von der Firma hat mir schon sehr viel geholfen bei allen Problemen.
Gruß Peter Schneider
[PDF]
Anleitung - Produktinfo.conrad.com

www.produktinfo.conrad.com/.../860610-an-01-de-LIGHTBRIDGE_8_...‎

Meade LightBridge Teleskops unterscheidet sich allerdings aufgrund des .... Bedienung sollte Ihnen nun auch im Dunkeln leicht von der Hand gehen. Am.

Geschrieben von: optikerpeter | 16.01.2014 13:38:12

 

Sterngucker LoginTag/Nacht Version

Eingeloggt bleiben



Kostenfreien 14-tägigen Astronomie Newsletter hier abonnieren. (Weitere Infos)



Neue Fragen im Forum

Gefragt am 24.07.2016 um 22:36:31 von Manne Mun: » SAFT auf dem Rossberg «

Gefragt am 11.05.2016 um 00:30:33 von lx_zander: » sternen stream im web «

Gefragt am 05.03.2016 um 08:58:53 von balou: » Anfrage. «

Gefragt am 27.02.2016 um 16:30:31 von Klonie: » Arp Katalog «

Gefragt am 04.02.2016 um 20:06:41 von Ojo de águila: » Omegon Dobson N 203/1200 DOB «