Mond | 97% | Vollmond
Suche

Eschenbach Teleskop

Hallo,
Ich habe mir ein Teleskop von Eschenbach gekauft.es handelt sich um das novolux 500.
Nun wollte ich mal fragen was man damit alles machen kann am sternenhimmel?.kann ich mit einer dslr Fotos machen?
LG.Jörg

Gefragt von: Mondmacht | 03.01.2016 18:55:03

Hallo Jörg,

willkommen auf dem Sterngucker.

Zu dem kleinen Eschenbach könntest du mal den User Schneidfried http://www.sterngucker.de/mitglieder/schneidfried/ per interner Mail fragen, er benutzt auch so ein Teil.

http://www.sterngucker.de/teleskope/eschenbach-novalux-90-500-maksutov-teleskop/

Was hast du als Montierung dazu? Mit einer azimutalen wirst du maximal Mondaufnahmen machen können, für Deepskyfotos müsste das Teleskop parallaktisch montiert und natürlich motorisch nachgeführt werden.

Gruß
Stefan

Geschrieben von: stefan-h | 05.01.2016 15:19:09

hallo stefan,danke dir für die info.ich habe den original ständer von eschenbach dazu.will mir aber eine eq3 nehmen.den schneidfried habe ich auch schon kontaktiert.er hat sich noch nicht gemeldet...leider..glg jörg

Geschrieben von: Mondmacht | 05.01.2016 21:13:14

 

Sterngucker LoginTag/Nacht Version

Eingeloggt bleiben



Kostenfreien 14-tägigen Astronomie Newsletter hier abonnieren. (Weitere Infos)



Neue Fragen im Forum

Gefragt am 24.07.2016 um 22:36:31 von Manne Mun: » SAFT auf dem Rossberg «

Gefragt am 11.05.2016 um 00:30:33 von lx_zander: » sternen stream im web «

Gefragt am 05.03.2016 um 08:58:53 von balou: » Anfrage. «

Gefragt am 27.02.2016 um 16:30:31 von Klonie: » Arp Katalog «

Gefragt am 04.02.2016 um 20:06:41 von Ojo de águila: » Omegon Dobson N 203/1200 DOB «