Mond | 97% | Vollmond
Suche

Celestron - 254/1200 Newton Teleskop - Fragen/Erfahrungen


Springen zu: Optik & Technik | Bilder & Videos | Sterngucker & Meinungen


 
Frage stellen
 

Allgemeines (2 Antworten)

Gefragt von: Gast | 31.03.2011 09:16:08

Hallo Sebastian.

Ein sehr schönes Teleskop hast du da.
Und wenn du erst mal auf Go-To umrüstest,na dann .....
Ich habe noch ein 8 Zoll auf der EQ6 Sky Scan GoTo möchte aber auch bald einen 10 Zöller darauf setzen.
Wie bist du mit dem 10 Zöller von Celestron zufrieden?.
Mein 8 Zoll ist von der Optischen Qualität sehr gut.
Ich weiß allerdings nicht für welchen 10 Zoll ich mich entscheide.
c.S. Mario

Geschrieben von: Mario Richter ( bei Teleskop Datenbank als astroMario ) | 17.06.2010 10:01:06

Hallo Daniel,

ebenfalls ein sehr schönes Teleskop hast du!! Ich bin rundum zzufrieden nur das Suchen hab ich satt. Was machst du derzeit mit deinem 8" Newton, Foto´s oder nur visuell? Wenn Visuell dann würde ich dir einen 12" Newton empfehlen weil der Schritt 8" auf 10" ned so groß is wie 8" auf 12".

c.S Sebastian

Geschrieben von: Sebastian | 18.06.2010 20:18:44