Mond | 97% | Vollmond
Suche

Teleskop-Service Variabler 1,25" Polfilter Zubehör


Springen zu: Optik & Technik | Bilder & Videos | Sterngucker & Meinungen


Optik und Technik


Stammdaten

Hersteller:
Teleskop-Service
Typ/Bauart:
Polfilter
Modell:
Variabler 1,25"

Zusätzliche Daten

Anschlussgröße:
1,25 Zoll

Dieses Zubehör zum Zubehörvergleich hinzufügen

Zubehörvergleich mit allen DatenZum Zubehörvergleich hinzufügen



Bilder und Videos

(Keine Bilder zum Zubehör vorhanden)



Sterngucker und Meinungen

Sterngucker Patrick85

Patrick85
Patrick85 (23568 Lübeck)
4 Teleskope, 0 Ferngläser, 8 Zubehöre
1 Erfahrungsberichte, 8 Beobachtungen
Mitbeobachtung: Ist möglich
Himmelsqualität: 6.00mag

Patrick85 schreibt zum Zubehör:

Der Variable Polfilter eignet sich sehr gut, um bei einem Teleskop mit grosser Öffnung die Helligkeit von den Planeten, Mond und von der Sonne ( nur in Kombination eines GEIGNETEN SONNENOBJEKTIVFILTERS!!) im Okular zu reduzieren, dadurch werden die Kontraste etwas angehoben.
Der Jupiter zum Beispiel, und erst recht der Mond sind in einem 12 Zoll Teleskop blendend hell, so das feine Kontraste überstrahlt werden.
Dieser Polfilter von Teleskop Service hat eine gute Abbildungsqalität, ich verwende ihn bei der Mond und Planetenbeobachtung, und dort bringt er sehr gute Resultate.
Insgesammt bin ich mit dem Variablen Polfilter sehr zufrieden, er sollte in keinem Okularkoffer eines Mond und Planetenbeobachters fehlen.
Ich habe seit Oktober 2010 Erfahrungen mit diesen Polfilter gesammelt.