Mond | 97% | Vollmond
Suche

Foto vergrößernFoto downloaden
Foto: h0yer

M44 Anfängerbild


6/10
x gelesen

Zusammenfassung


Datum und Uhrzeit der Beobachtung
02.04.2010 um 23:30:00
Beobachtungsort
Oberstetten, Hohenstein
Beobachtungsbedingungen
k.A.

Beschreibung

Das Bild wurde Ad-Hoc kurz vor dem Abbau aufgenommen, als es unverhofft ein wenig aufgeklart hatte. Das Seeing war trotzdem nicht berauschend, Sterne wurden als kleine Wattetupfer abgebildet.
10 sekunden Belichtungszeit bei ISO 800

Nicht sonderlich spektakulär, da ein wenig unscharf und etwas lichtschwach.
Ebenso ist deutlich die Koma am Rand der zu dem Zeitpunkt noch unkorrigierten Newton-Optik zu erkennen.

Auch hier meine Meinung:
Für ein fortgeschrittenes Anfängersetup ist das doch schon recht gut.

(Verfasser: h0yer | Datum: 02. April 2010 | Fehler melden)


Beschriebene Zubehöre


Visueller Eindruck von h0yer


Nikon D200 DSLR Digitale Kamera Zubehör
Skywatcher EQ-6 SkyScan Montierung Zubehör
Unbekannt AC Stromgenerator 230V Sonstiges Zubehör

Kommentare 

Am 13.11.2010 20:10:33 schrieb Darkchris:

also für den Anfang doch gut geworden, selbst sternformationen können Spannend sein auch wenn man "nur" punkte sieht! :)


Kommentar hinterlassen 





Ich möchte bei neuen Kommentaren benachrichtigt werden.